Mein Name ist Lisa Tiefenbacher und ich bin am 27.08.1988 geboren. Ich habe zwei eigene Pferde und zwei Hündinnen und Hühner. Ich lebe mit meinem Mann auf einem kleinen Dreiseitenhof mit einer kleinen Pferde-Ranch. 

Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, schloss ich 2010 mein Staatsexamen als Physiotherapeutin für Menschen ab. 2013 beendete ich meine Weiterbildung zur Manualtherapeutin.

Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, seit meiner Kindheit eigene Pferde und Hunde hatte, habe ich von 2014-2015 dann meinen Traum verwirklicht und eine Ausbildung  zur Tierosteopathin für Pferde und Hunde gemacht.

Außerdem bin ich Tierhomöopathin, Tierphytotherapeutin, Dry-Needling-Therapeutin und Mykotherapeutin für Tiere. Außerdem bin ich Pferdeernährungsexpertin.

Ich bin als Dozentin tätig und gebe Kurse für Pferdebesitzer und Therapeuten.

Ich bilde mich ständig weiter, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Außerdem besuchte ich bereits einige Kurse zum Thema Horsemanship, Longenkurs, Bodenarbeit und gymnastizierendes Training.


 

 

 

Bei den hier angegebenen Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.